PHILOS

PHILOS - Ein Programm für Wegbegleiter in der Hämophilie-Behandlung

Mit dem PHILOS würdigt Bayer seit 2012 ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Hämophilie. Zahlreiche Betreuungsangebote, Workshops, Treffen und Digitalprojekte, die den Alltag mit Hämophilie leichter machen und die Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Familien verbessern, konnten mit dem PHILOS gefördert und ihre Realisation ermöglicht werden.   

Aber nicht nur für Menschen mit Hämophilie kann Unterstützung durch erfahrene Wegbegleiter eine große Hilfe sein. Auch die Initiatoren der Projekte stehen bei der Umsetzung und Durchführung ihrer Ideen vor Fragen und Herausforderungen. 

Seinem ganzheitlichen Ansatz folgend will der PHILOS deshalb künftig noch stärker zum Wegbegleiter für die ehrenamtlichen Projektorganisatoren werden. Im Rahmen des neuen PHILOS Buddy-Programms geben Expert:innen aus Bereichen wie Veranstaltungsmanagement, Kommunikation oder Digitalmarketing praxisnahe Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Projekte. 

Video title

YYMMDD Author/Uploaded by

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

 

Die Preisträger des PHILOS 2021 stehen fest!

Erfahren Sie mehr über vorbildlichen Initiativen, die in diesem Jahr mit dem PHILOS Förderpreis gewürdigt werden.
Zu den Gewinnerprojekten 2021 geht es hier.

 

PHILOS-OPHIE

PHILOS Buddy-Programm